Über mich

Hallo und willkommen!

Eine Wandererin, Streunerin, Weltenbummlerin – eine Herumtreiberin eben – das bin ich. Immer unterwegs, immer mit dem Wunsch, dass mein nächstes Reiseabenteuer so bald wie möglich beginnt.

Iceland

Wer ist „Herumtreiberin“?

Ich habe English-Speaking Cultures und Geographie studiert, dann hat es mich jedoch nach einem Jahr im Beruf nach Südafrika getrieben – dort verbringe ich bis heute einen Großteil des Jahres. Als freiberufliche Reiseleiterin mache ich mittlerweile dem Namen „Herumtreiberin“ alle Ehre, denn der Job führt mich durch Südafrika, Swaziland, Lesotho, Botswana, Zimbabwe, Namibia und Mozambique.

Ich schreibe für gleichgesinnte Menschen, die – so wie ich – authentische, einzigartige und besondere Reiseerfahrungen suchen. Meine Liebe für das Bloggen entdeckte ich bereits 2009, doch erst zur Jahreswende 2013/14 entschied ich mich dazu endlich auch meine Leidenschaft die Welt zu bereisen in einen eigenen Blog zu verwandeln. Seither wächst „Herumtreiberin“ stetig und in Ergänzung zu meinen eigenen, persönlichen Reisen hatte ich die großartige Möglichkeit auch mit Agenturen und Unternehmen zusammenzuarbeiten, um noch mehr von der Welt zu sehen