Verrücktes Finnland: Urlaub und Fährreisen mit Finnlines

Finnland ist dass Heimatland einer meiner absoluten Lieblingsbands seit vielen Jahren: Nightwish. Doch ich bin mir sicher, dass Finnland weitaus mehr zu bieten hat als bombastischen Symphonic Metal und schon eine halbe Ewigkeit steht Finnland auf der Liste der Länder, die ich unbedingt einmal besuchen möchte. Von Deutschland aus nach Finnland zu reisen ist ja ansich auch mehr als nur einfach, aber dazu gekommen bin ich irgendwie trotzdem nicht.

Deshalb habe ich mir vorgenommen: 2014, spätestens 2015 geht es endlich nach Finnland! Momentan bin ich irgendwie total in Roadtrip-Laune und würde sowieso am liebsten einmal mit dem Auto quer durch Europa fahren, warum also nicht auch nach Finnland? Zum Beispiel mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki kommt man bequem und problemlos mit dem Auto nach Finnland. Möglich macht das Finnlines – die 1947 gegründete Reederei ist auf Passagierdienste im Nord- und Ostseeraum ausgelegt und bietet neben Travemünde – Helsinki unter anderem auch Verbindungen nach Schweden und Russland an.

Finnlines Fähre

Bildquelle: Finnlines

Alleine die Strecke Travemünde – Helsinki fährt Finnlines 6x in der Woche, zusätzlich sogar noch einmal pro Woche die Strecke Rostock – Helsinki, so ist man bei der Reiseplanung wunderbar flexibel. :) Aktuell lohnt es sich besonders zu buchen, da es bis zum 31.3. noch Frühbucher-Angebote gibt

Und in Finnland zu sehen gibt es nun wahrlich genug, allem voran neben Helsinki natürlich die wunderschöne Natur mit den vielen Seen und Wäldern, die zum Entspannen einladen:

Entspannen in Finnland

Quelle: Finnlines

Wer statt Entspannung eher Action sucht, der wird in Finnland aber ebenso fündig. Eine Vielzahl außergewöhnlicher und skurriler Wettbewerbe, die jährlich in Finnland veranstaltet werden, locken Besucher aus aller Herren Länder an: Ehefrauentragen, Schlammfußball oder eben Handyweitwurf. Davon inspiriert bietet Finnlines auch aktuell ein Gewinnspiel an: mit etwas Glück kann man beim “Finnlines Handyweitwurf” (bis 30.04.2014) eine von drei Reisen nach Finnland gewinnen.

Finnlines Gewinnspiel

Quelle: finnlines.com

- Dieser Post enthält werbende Inhalte. Diesbezügliche Infos zu Transparenz und Ehrlichkeit findest du hier. -

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Tags

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *