Places to stay in Limfjorden, Dänemark: Nathuen B&B

So aufregend und schön pulsierende Großstädte und Metropolen auch sind, nach ein paar Tagen in der Stadt zieht es mich stets wieder zum ruhigeren, besinnlicheren Leben auf dem Land hin. Auf meiner Reise durch Limfjorden in Dänemark stellte ich fest, dass es so wirkliche, richtige Großstädte in dieser Region sowieso nicht gibt, aber trotzdem waren mit Unterkünfte auf dem Land lieber als alles andere. Ganz besonders gut gefallen hat mir da das Nathuen B&B, das liebevoll von Eigentümerin Birgit und ihrem Mann betrieben wird. Hier bekommt man für sein Geld nicht nur Bett und Frühstück, sondern hat gleich zwei wunderschön eingerichtete Schlafzimmer, Bad und Wohnraum für sich zur Verfügung – Küche und Wintergarten dürfen ebenfalls mitbenutzt werden.

Nathuen B&B, Denmark

Die Zimmer strahlen so einen tollen, ländlichen Charme aus, dass ich mich dort direkt Zuhause gefühlt habe. Und die Ruhe – himmlisch!

20140703-DSC_0648 20140703-DSC_0632

Ich war wirklich überrascht und begeistert mit wie viel Liebe zum Detail die Zimmer eingerichtet waren…

20140703-DSC_0635 20140703-DSC_0645

… und auch im Bad fehlte es nicht an ländlichem Ambiente:20140703-DSC_0624

An warmen Tagen laden auch Sitzmöglichkeiten im Garten zum Verweilen und Entspannen ein – die Aussicht vom Haus aus ist dabei in alle Richtungen einzigartig schön, denn das Nathuen B&B ist zwar nur wenige Minuten außerhalb der Ortschaft, aber bereits mitten im Grünen gelegen: Ein ruhiges Idyll zum Entspannen.

Nathuen B&B, Denmark Nathuen B&B, Denmark

Ein ganz besonderes Highlight ist auch das von Gastgeberin Birgit jeden Morgen frisch zubereitete Frühstück, das im Wintergarten serviert wird:

Nathuen B&B, DenmarkNathuen B&B, Denmark Nathuen B&B, Denmark  Nathuen B&B, Denmark

Frisches, warmes Brot, Joghurt mit Honig, dänischer Käse, hausgemachte Marmelade sowie Obst und Kräuter aus dem eigenen Garten – genau die morgendliche Stärkung, die man vor einem langen Ausflugstag benötigt. ;) Erholt konnte ich daher am nächsten Morgen meine Reise durch Dänemark fortsetzen, das Nathuen B&B wird mir dabei auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben und ich hoffe vielleicht eines Tages dorthin zurückkehren zu können – hier habe ich wirklich einen Ort gefunden, an dem ich gerne länger bleiben möchte.

- Dieser Post enthält werbende Inhalte. Diesbezügliche Infos zu Transparenz und Ehrlichkeit findest du hier. -

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *