Faces of Casablanca – Fotoimpressionen

1

Casablanca ist eine wahre Schatztruhe was Fotomotive angeht und die Vielzahl an tollen Aufnahmen hätte den Umfang des letzten Blogposts zu diesem Thema schlichtweg gesprengt. In diesem Beitrag habe ich deshalb zusätzlich die schönsten Aufnahmen von Menschen aus Casablanca, die ihren alltäglichen Aufgaben nachgehen, gesammelt. Die Bilder sind 2014 während einer Rundreise durch Marokko entstanden:

Casablanca Medina

Ein Händler für Musikinstrumente zeigt stolz seine Auswahl

Ein Mann füttert Tauben aus der Hand und steht dabei Modell für einen Fotografen

SONY DSC

Kunde und Verkäufer handeln am Gewürzstand

SONY DSC

An diesem Marktstand gibt es frische Suppe – serviert aus Waschschüssel und (Putz-?)Eimern

SONY DSC

Geschäftiges Treiben an den Marktständen in Casablancas Altstadt

SONY DSC

Zwar kein menschliches Gesicht, aber in Casablanca dennoch sehr häufig zu sehen: Katzen.

SONY DSC

Zwei ältere Frauen unterhalten sich, während sie auf Kunden warten. Die Ware: Vogelfutter und Seifenblasen.

SONY DSC

An einer Straßenecke bieten diese Händler Gemälde, Gläser und Silberwaren an.

Mehr zu Casablanca gibt es hier zu lesen, mehr zu anderen spannenden Orten in Marokko hier.

 

One Response

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *